Geistliches

Seit 1974 arbeite ich als Seelsorger. Ende der 1980er-Jahre begann ich mit der Begleitung von Exerzitien. 1994/95 habe ich eine Zusatzausbildung in Geistlicher Begleitung auf der Grundlage ignatianischer Spiritualität absolviert.
Die geistliche Begleitung Einzelner oder Gruppen ist ein Schwerpunkt meiner Arbeit.
Auch im Internet habe ich dafür eine Plattform geschaffen; das WortzumTag

Geistliche Begleitung
Geistliche Begleitung will gläubigen Menschen Hilfestellung geben , ihren persönlichen Glaubensweg bewusst zu vertiefen, Gott im Alltag zu entdecken und ihr Leben von ihm her neu zu ordnen – mehr

Exerzitien
Exerzitien gehen in ihrer ursprünglichen Form auf Ignatius von Loyola zurück und sind eine Intensivzeit Geistlichen Lebens. mehr

Zelebrationen
Immer wieder werde ich gefragt, wo man mit mir Gottesdienst feiern kann. Hier eine Übersicht über bevorstehende Zelebrationen:

Katholisch für Fortgeschrittene
katholisch.de hat ein Format entwickelt: Christliche Festtage in knapper Form erklärt. 2016 – 2018 durfte ich daran mitarbeiten. HIER gibt es einige Kostproben der Videoclips